Am 05.06.2024 um 01:57 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Verkehrsunfall auf die B1 am Riederberg alarmiert. Ein PKW mit 3 Insassen kam zuvor von der Straße ab, touchierte mehrere Leitpfosten und schoss über die Klosterkurve hinaus ins Gestrüpp.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Polizei und Rettung vor Ort und versorgten die Beteiligten, welche zum Glück unverletzt blieben. Bei der Erkundung durch die Vorauseinheit konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden.

Nach Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde mit dem Freischneiden einer Schneise zur Bergung des Fahrzeuges begonnen. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte der Unfallwagen zurück auf die Straße gezogen werden. Nach Begutachtung der Schäden wurde das fahruntaugliche Fahrzeug sicher abgestellt.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 10 Mitgliedern