Am 21.01.2024 um 10:00 Uhr wurden die Feuerwehren Rappoltenkirchen, Sieghartskirchen und Ollern zur Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die L123 in Richtung Tirolersiedlung alarmiert. Ein Mopedauto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in das angrenzende Waldstück.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte saß der Fahrer ansprechbar im Fahrzeug, war nicht eingeklemmt und wurde bereits von Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr Ollern beschränkte sich auf den Transport der Besatzung des Notarzthubschraubers C9 zur Einsatzstelle. Der Patient wurde nach der Rettung aus dem Fahrzeug mit Verletzungen unbestimmten Grades bodengebunden in ein Spital abtransportiert.

Weitere Informationen und Fotos auf der Homepage der Feuerwehr Rappoltenkirchen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 15 Mitgliedern