An diesem Wochenende fand der 71. Niederösterreichische Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf (Bezirk Baden) statt. Mit dabei auch die Bewerbsgruppe Ollern, welche in den Klassen Bronze und Silber tolle Leistungen erzielen konnte.

Am Freitag machte sich die Gruppe um die Mittagszeit auf nach Leobersdorf. Nach dem Besetzen des Zeltplatzes ging es auf zu den Bewerbsbahnen. Der Durchgang in Bronze gestaltete sich mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 47,54 Sekunden höchst erfreulich. Mit 452,46 Punkten erreichten wir schlussendlich den 108. Platz von 507 angetretenen Gruppen und den tollen 3. Platz im Bezirk Tulln.

Beim anschließenden Bewerb in Silber konnten wir eine solide Angriffszeit von 61,43 Sekunden mit 10 Fehlerpunkten hinlegen. Die erreichte Punkteanzahl von 428,57 reichte für den 134. Platz unter 301 Bewerbsgruppen.

Nach dem Antritt wurde das Zelt aufgebaut und die Schlafplätze eingerichtet, bevor es zum wohlverdienten Abendessen in das Festzelt ging. Am nächsten Tag besuchten wir unseren Kameraden Gerhard Höfinger, welcher als Bewerter auf den Bewerbsbahnen ebenfalls eingesetzt war. Weiters feuerten wir benachbarte Feuerwehren bei ihren Durchgängen an.

Nach der Siegerehrung am Sonntag tauschten wir bei einem gemeinsamen Mittagessen beim Wilden Wirt in Ollern gesammelte Erlebnisse und Erfahrungen aus. Das Kommando überreichte dabei unserem Kameraden Valentin Höfinger, welcher das erste Mal bei einem Landesbewerb angetreten war, die Abzeichen in Bronze und Silber. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!