Wir gratulieren unseren Kameraden Martin Lengauer, Bernhard Resch und Philipp Schrott  zur erfolgreichen Absolvierung des Funkleistungsabzeichen.

Am 1. und 2. März 2024 konnten drei Mitglieder unserer Feuerwehr erfolgreich das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Tulln absolvieren. Bei diesem Abzeichen wird in sechs Disziplinen das Arbeiten in der Einsatzleitung, die Handhabung des Funkgerätes und das Führen von Funkgesprächen abgefragt. Neben der möglichst fehlerfreien Durchführung der Aufgaben gilt es auch Zeitlimits einzuhalten. Einige Wochen lang bereiteten sich Martin, Bernhard und Philipp für den Prüfungstag vor. Der Landesfeuerwehrkommandt überreichte bei den Siegerehrungen die Abzeichen.

Wir gratulieren Euch herzlich zu diesem Erfolg.