Unsere Kameraden Fabian Gutenberg, Günter Poßegger und Marius Preyer haben dieses Wochende erfolgreich ihre Basisausbildung abgeschlossen. Seit rund sechs Monaten befanden sich die drei Mitglieder im internen Ausbildungsprogramm und wurden von unseren Ausbildnern Lukas Krippl und Florian Samer entsprechend auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.

Am Freitag und Samstag fand als Finale der Basisausbildung das Modul "Feuerwehrübergreifenden Basisausbildung" in Sieghartskirchen statt. Hier trafen sich Mitglieder aus dem Abschnitt Tulln um sich auf das Modul "Aschluss Truppmann" vorzubereiten, welches die Erfolgskontrolle der gesamten Ausbildung darstellt.
Auch unsere beiden Ausbilder waren an diesem Wochenende aktiv dabei und bildeten im Stationsbetrieb aus.

Nachdem Fabian Gutenberg, Günter Poßegger und Marius Preyer den praktischen Teil der Erfolgskontrolle erfolgreich hinter sich gebracht hatten, galt es im Lehrsaal noch den Fragenkatalog zu meistern.

Kommandantstellvertreter Christoph Gruber durfte zur positiven Absolvierung gratulieren.