An diesem Wochende finalisierte unser Kamerad Bernhard Resch seine Atemschutzgrundausbildung am offiziellen Modul in Großweikersdorf. Einschulungen und Gewöhnungsübungen fanden bereits in den Wochen davor unter der Anleitung unseres Atemschutzteams Tobias Krippl und Jacob Grilnberger statt.

Die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger ist von entscheidender Bedeutung, um im Einsatzfall Leben zu retten und Brände erfolgreich zu bekämpfen. Durch den Kurs wurden die Teilnehmer darauf vorbereitet, unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten und mit der richtigen Technik und Ausrüstung die Herausforderungen des Atemschutzeinsatzes zu bewältigen.

Diese Ausbildung ist ein wichtiges Fundament für die daraufolgende erweiterte Atemschutzausbildung, welche mehrstufig aufgebaut ist.