Wenn wir am 1. Mai zur Florianimesse ausrücken, dann sitzt die Ausgangsuniform wieder perfekt. Seit einigen Jahren haben wir mit Ulli Trexler eine fleißige Partnerin, die als unsere Haus und Hof Schneiderin immer verlässlich an unserer Seite steht.

Ulli Trexler hat das Unternehmen UBuntiX Ullis bunte Kindermode e.U. 2018 am Riederberg in der Unteren Weststraße gegründet, und schneidert individuelle Kleidungsstücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit großer Sorgfalt und Liebe.

„Ich habe mit der Unternehmensgründung mein Hobby zum Beruf gemacht und freue mich, viele Kundinnen und Kunden mit meinen selbstgeschneiderten Kleidungsstücken glücklich zu machen“, so Ulli Trexler stolz.

e44b223c 22c6 48b9 9ca4 447ade62d102

Unsere Gehilfin des Zeugmeisters Anna Mühlbacher zeigt sich für die Uniformsorten in unserer Feuerwehr zuständig und koordiniert die zahlreichen Aufwendungen, die notwendig sind wenn neue Mitglieder eingekleidet werden oder bestehende Stücke getauscht und geändert werden müssen.

„Wir bedanken uns herzlich für die tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung von Ulli Trexler. Sie ist immer rasch zur Stelle,  wenn es darum geht Hosen zu kürzen, Schulterspangen zu tauschen, Ärmelwappen umzunähen, Jugendbekleidung anzupassen, Hoppalas auszubessern und viele andere Schneiderarbeiten durchzuführen. Bei 113 Mitgliedern gibt es hier viel zu tun und das ist eben nicht selbstverständlich“ so unser Feuerwehrkommandant Stefan Obermaißer.

Link:
Ulrike Trexler, Untere Weststraße 14, 3004 Riederberg