Vergangenen Samstag organisierte das Bezirksfeuerwehrkommando mit der Feuerwehr Sieghartskirchen die alljährliche Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks Tulln.

Die Feuerwehrjugend Ollern nahm mit 15 Burschen und Mädels sowie 3 Betreuern an der Weihnachtsfeier in Sieghartskirchen teil. Zu Beginn nahmen die Jugendgruppen an einer Messe in der Kirche teil. Im Anschluss folgten in der Kirche Ansprachen von der Bürgermeisterin der Marktgemeinde und den Feuerwehrfunktionären unseres Bezirks.Zudem wurden die Ergebnisse des Fertigkeitsabzeichens "Melder", welches eine Woche zuvor stattgefunden hatte, überreicht. Aufgrund von Lieferproblemen konnte das Abzeichen jedoch nicht direkt überreicht werden. An unsere Mitglieder des Bezirkes, welche das Jugendleistungsabzeichens in Gold dieses Jahr absolvierten, wurde eine Ehrenurkunde verliehen.
Auch unsere drei Teilnehmer erfreuten sich so an der verliehenen Ehrenurkunde.

Nach der Kirche fand der Fackelumzug statt. Dabei gingen die Jugendgruppen mit Fackeln ausgestattet in Polizeibegleitung von der Kirche zum Kulturpavillon, bei dem bereits eine kleine Weihnachtsgeschichte auf die Kinder wartete. Im Kulturpavillon wurden im Anschluss sämtliche Kinder und Betreuer mit Schnitzel und Salat verköstigt.

Die Feuerwehrjugend Ollern bedankt sich bei der Feuerwehr Sieghartskirchen für die toll organisierte Weihnachtsfeier.